Neues Jahr, neues Glück. Im Laufe des Januars werden alle Junioren-Mannschaften des BVG wieder auf dem Platz zurückkehren. Viele spannende Testspiele sind geplant und die Teams sind heiß wieder kicken zu können.
Ab Montag, den 17.01 sind alle Mannschaften wieder zu ihren Trainingszeiten auf der Anlage zu finden. Der Verein ist sehr froh darüber, dass der Fußball weiter gehen darf und möchte den Jungs und Mädels bei Germania alles möglich machen, um wieder „normal“ zu trainieren und zu spielen.
„Natürlich ist es immer noch schwierig in der Pandemie in die Zukunft zu schauen, doch wir wollen versuchen mit Sicherheit, aber auch mit allen Freiheiten, die wir durch die Verordnungen bekommen in den Alltag zurückzukehren. Die Kinder und Jugendlichen mussten schon sehr viel verzichten, da wollen wir jetzt etwas entgegenwirken. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie unsere Jungs und Mädels sich nach der Winterpause in ihren ersten Spielen präsentieren. Trainer und Spieler sind hoch motiviert wieder kicken zu können und können es kaum erwarten“, erklärt der Jugendleiter Daniel Rose.
Auch neben dem Platz ist einiges passiert. So wurden in der Winterpause einige Modernisierungsarbeiten vorangetrieben und umgesetzt. Die ehemaligen Jugend- und Herrenbüros wurden umgebaut und zu einem Aufenthaltsraum beziehungsweise Analyseraum sowie einem neuen Büro umgestaltet.
„Es ist cool wie viele neue Möglichkeiten wir jetzt haben. Aus 2 Büros haben wir uns auf eins reduziert und dafür mehr Funktionalität im neuen Besprechungsraum gewonnen. Die tatkräftige Unterstützung von vielen Freiwilligen hat uns zügig vorankommen lassen, so dass der Raum innerhalb von 7 Tagen fertig war“ würdigt der stellvertretende Jugendleiter Hagemann die Arbeit, der das Projekt ins Leben gerufen hatte.
Zum Abschluss wünscht der Verein allen Mannschaften einen guten Trainingsauftakt und viel Erfolg bei den Aufgaben, die vor uns und euch liegen.
BVG Junioren starten mit der Vorbereitung
- Geschrieben von Henrik Hagemann