Am Sonntag, den 05.05. startete für die G-Jugendlichen des Kreises Nordharz die Draußen-Saison. 26 Teams in insgesamt 5 Staffeln spielten bei sonnigem Frühlingswetter.

Am Vormittag standen gleich drei Staffeln mit 16 Teams auf dem Programm. Die Jungs vom BVG waren in zwei Teams aufgeteilt. Die Vormittagstruppe spielte teilweise schon einen ansehnlichen Fußball und konnte sich mit einem Torverhältnis von 8:4 Treffern am Ende des Turniers einen guten Mittelfeldplatz in der 6er-Staffel erspielen.

Am Nachmittag mussten aufgrund von Nichtantritt mehrerer Teams die drei Staffeln auf zwei Staffeln zusammengelegt werden. Das Nachmittagsteam vom BVG konnte ebenfalls fleißig Tore und Punkte sammeln und belegte in seiner Staffel den dritten Platz mit 5:5 Toren.

Insgesamt war es aber nicht nur für die jungen Germanen, sondern für alle Spieler, Trainer und Eltern eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei unserem Wirt und all den zahlreichen Germania-Eltern für die tolle Organisation vor Ort.

WIR sind Germania!

Fotogalerie: