Der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank eG Wolfenbüttel/Salzgitter, welche durch eine Zuwendung aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens die Anschaffung von neuen Aufwärmshirts für die erfolgreiche A Jugend des BV Germania möglich machte.

Seit mittlerweile 4 1/2 Jahren unterstützt der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. die erfolgreiche Jugendarbeit des BV Germania Wolfenbüttel e.V.. Die Trainer und Vereinsverantwortlichen sind nach außen sichtbar, doch es gibt viele unersetzliche Helfer im Hintergrund, ohne welche ein Verein nicht existieren könnte.

In wenigen Tagen beginnen alle Mannschaften wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. wieder im großen Umfang die Neuanschaffung von Materialien für den Trainingsbetrieb der ingesamt 15 Jugendmannschaften des BV Germania Wolfenbüttel e.V. unterstützt.

Am Donnerstag, den 31. Mai 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. statt.

Da es im MKN Sportpark oftmals windig ist, hat der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. kurz vor Weihnachten die Jugendabteilung bei der Anschaffung von warmen Winterjacken für die Auswechselspieler finanziell unterstützt. Insgesamt konnten durch unsere finanzielle Unterstützung 9 Winterjacken angeschafft werden.

Liebe Germanen Eltern,

sicherlich stehen auch eure Weihnachtseinkäufe unmittelbar bevor.

Solltet ihr dies Online machen, bitte nehmt den kleinen Umweg über die Schulengel.de Seite, sucht unseren Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. und geht dann auf das Shop zu einkaufen.

Pünktlich zum Saisonbeginn konnten wir noch eine weitere Germania Jugendmannschaft mit neuen Trikots ausstatten. Die Jungs um die Trainer Stefan Taute, Jens Kraft und Marc Skalski freuten sich riesig über ihren neuen Trikotsatz.

Pünktlich zum Saisonstart konnte der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. wieder die Jugendabteilung des BV Germania umfangreich bei der Anschaffung von neuen Bällen für den Trainings-und Spielbetrieb unterstützen.

Saison 2017/2018: Neuer Trikotsatz für die C2
Auch in diesem Sommer wurden wieder etliche Anfragen an neuer Materialausstattung aus den Mannschaften an uns gerichtet.

Das Ausbildungskonzept der Jugendabteilung des BV Germania sieht schon bei den kleinen Mannschaften viele Ballkontakte und Spiele im Training vor.