Topbeiträge

Als Spieler beim BV Germania die fußballerische Grundausbildung in der Jugend begonnen, aufgrund seines Talentes über Stationen wie Werder Bremen und Eintracht Braunschweig tolle fußballerische Erfahrungen gesammelt und vor 4,5 Jahren dann als Trainer zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. So oder ähnlich könnte man den Werdegang von Christoph Taute beschreiben. 

Das wochenlange Rumsitzen ist vorbei. ENDLICH! Ab Montag kann auch bei uns wieder gekickt werden. Der richtige Schutz ist dabei ALLES. Das speziell auf unseren Verein abgestimmte Konzept, wurde auf Grundlage der Verordnungen der Stadt Wolfenbüttel erarbeitet.

In wenigen Tagen geht eine erfolgreiche Saison unserer C1 Bezirksliga Mannschaft zu Ende. Die neue Saison 2019/2020 wirft ihre Schatten voraus. Heute möchten wir euch unser C1 Trainerteam der neuen Saison vorstellen.

Ab 17.06.2019 übernimmt Clemens Marx als hauptverantwortlicher Trainer unsere C1 Bezirksliga Mannschaft. Clemens war in den vergangenen 9 Jahren im Jugendbereich des Goslarer SC in verschiedenen Bereichen sehr erfolgreich tätig und konnte dort mit seinen Mannschaften 7x die Meisterschaft und 5x den Pokalsieg holen. Der B-Lizenzinhaber freut sich auf seine neue Herausforderung beim BV Germania. Neben Clemens wird Marius Feder, seit vielen Jahren beim BV Germania als Jugendtrainer tätig und ebenfalls Inhaber der B-Lizenz, als Trainer unsere neue erste C-Jugend trainieren. Die beiden werden unterstützt von Kati Marx, welche die Organisation rund um das Team managt, und von Jürgen Klaus, welcher das Training der Torhüter durchführt.

Das erste Training der neuen Mannschaft findet am Montag, den 17.06.2019 um 17.00 Uhr im MKN Sportpark statt. Interessierte Spieler des Jahrgangs 2005/2006, welche leistungsorientiert Fußball spielen möchten, sind gerne dazu eingeladen. Bitte um kurze telefonische Anmeldung unter 0176-46522607.

Der BVG heißt unser neues Trainerteam herzlich Willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Saison 2019/2020.