Kurz vor den Herbstferien am Donnerstag Abend trat unsere B2 auswärts in Cramme bei der JSG Oderwald zum Punktspiel an. Ein gepflegter Rasenplatz zum gepflegten Fußballspiel für beide Mannschaften ist etwas anderes, als was uns und den Gegner in Cramme erwartete. Noch dazu in Leinde und Flachstöckheim tolle Rasenplätze vorhanden sind.

Aber mit den äußeren Gegebenheiten mussten nun mal beide Teams klar kommen und die Blau Gelben übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen. Sie versuchten trotz der unkontrolliert springenden Bälle Fußball zu spielen und bereits in der 1. Halbzeit erspielten wir uns eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten, welche der Keeper der Gastgeber immer wieder toll parierte. Somit stand es zum Pausentee vergleichsweise nur 0:1 für den BVG.

Die zweite Hälfte sollte noch dominanter von den Germanen gestaltet werden. Wir schnürten die Gastgeber förmlich in deren Hälfte ein und konnten jetzt die spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen, sodass es am Ende 0:5 für den BVG stand und die Jungs sich für eine spielerisch gute zweite Halbzeit auch belohnten.

Insgesamt war dies ein gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft, denn auch der Gegner hielt kämpferisch bis zum Schluss dagegen und versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen. Es war ein faires und gutes B-Junioren Kreisliga Spiel.

Jetzt geht es erst einmal in die Herbstferien. Schöne Ferien Jungs, erholt euch gut.