In einem hochintensiven und guten Pokalfight gegen die sehr starke Bezirksligamannschaft von Union Salzgitter konnten sich unsere Jungs nach Elfmeterschießen durchsetzen. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem engen Kunstrasenplatz in Salzgitter keinen Zentimeter Platz. Beide Teams verteidigten hoch und versuchten durch aggressives Pressing den Spielaufbau des Gegners sofort zu stören. Chancen waren daher eher Mangelware, aber trotzdem ist es ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten gewesen. Ich denke, wir haben das Spiel am Ende zwar glücklich, aber verdient gewonnen. Wir haben mit der feineren Klinge geschlagen und uns doch das ein oder andere Mal gut gegen das engmaschige Netz von Union von hinten nach vorn durchkombinieren können. Union agierte durch unseren Druck fast ausschließlich mit langen Bällen auf Ihre sehr robuste und athletische Angriffsreihe. Unsere Verteidigung stand aber wie gewohnt felsenfest.