Am heutigen So, 04.08. bestritten wir nach unserer 1. Trainingswoche das Vorbereitungsspiel gegen die U14 von Westercelle.

Da wir aufgrund der andauernden Ferienzeit nur 1 Torwart und 12 Feldspieler zur Verfügung hatten, war dieser Test schon eine erste Standortbestimmung.

Bei optimalen äußeren Bedingungen ging es pünktlich um 12.00 Uhr los. Unser Gegner war komplett mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten.

In den ersten 10 Minuten war schon noch etwas Nervosität im Spiel, aber nach den ersten Treffern spielten und kombinierten unsere jungen Germanen zunehmend besser und setzten vor allem die Vorgaben unseres Trainerteams Marx/Feder sehr gut um.
So stand es zur Halbzeitpause verdient 6:0 und nach 2 Wechseln zum Wiederanpfiff konnten wir in den letzten 35 min souverän auf den Endstand von 17:0 erhöhen.
Einen tollen Einstand feierte unser gestriges Geburtstagskind Nick Maier ( Neuzugang aus Cremlingen) , der nach seiner Einwechslung 6 Treffer erzielen konnte.
Die weiteren Tore schossen: Marcel Golkowski 4 - Nico Ludew 4 -  Malte Wallat 2  und Ben Schneider 1.

Wir gratulieren unserem Team zu einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung. Vor uns liegt aber auch noch eine Menge Arbeit, bis wir zu 100% top vorbereitet in die neue Bezirksligasaison starten können.

Am kommenden Wochenende spielen wir in unserem Trainingslager am Bernsteinsee 2 weitere Testspiele gegen den VFL Wolfsburg und den MTV Gifhorn, wo uns unsere Topgegner alles abverlangen werden. Aber wir freuen uns drauf und werden unser Bestes geben.

Morgen starten wir in die 2. Vorbereitungswoche. Die Arbeit mit unserem Team macht sehr viel Spass und wir freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Aufgaben.

WIR sind Germania