Am vergangenen Freitag nutzten wir das schöne Januar Wetter, um schon einmal im neuen Perspektivteam Saison 2020/2021 die ersten Testspielerfahrungen zu sammeln. Zu Gast im MKN Sportpark waren die Jungs aus Wolfsburg von Lupo Martini.

Es war ein überaus faires und tolles Testspiel zweier symphatischer Mannschaften. Vielen Dank an Jens und seine Jungs, das hat Spaß gemacht. Da wir 21 Germanen waren, hatten wir die Jungs in 2 Teams aufgeteilt, sodass jeder eine Halbzeit auf Großfeld im 11:11 spielen konnte und somit die ersten Erfahrungen sammelte.

Wir sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Hälfte war sehr zerfahren von Seiten der Germanen. Die Jungs hatten noch große Probleme, sich auf den neuen Feldmaßen zurecht zu finden. Lupo hat es da tatsächlich viel besser gemacht und führte zur Halbzeit verdient mit 0:3. Unsere Fehler wurden von der guten Wolfsburger Mannschaft eiskalt bestraft und zeigten den Jungs, was auf dem Großfeld anders gemacht werden muss.

In der zweiten Hälfte durften dann die anderen Jungs ran und zeigten ein tolles Spiel. Viel Tempo, gutes Pressing und eine gute Raumverteilung machten es den Gästen richtig schwer und wir hatten die klare Spielkontrolle jetzt. Da sah man, wie man sich auf dem großen Feld bewegen muss und das klappte schon richtig gut. Die 2. Halbzeit gewannen wir dann 3:1, wobei wir noch etliche mega Chancen liegenliessen. 

Insgesamt ein toller Test gegen eine gute Mannschaft. Wir haben gesehen, woran wir in den nächsten Monaten arbeiten müssen, aber genau deswegen ist dieses Perspektivteam da, Erfahrungen sammeln, zusammen wachsen und dann ab Sommer eine tolle C Jugend Saison 2020/2021 zu spielen.

Wir sind Germania.