FC Eintracht Northeim - U12 3:0 (1:0)
Die neue U12 trat am vergangenen Wochenende bei sonnigem Wetter zum Topspiel in Northeim an. Es entwickelte sich ein tolles D-Jugendspiel!
Die Jungs stolperten ein wenig ins Spiel hinein, konnten aber nach wenigen Minuten den Zugriff zur Partie finden. Trotz der frühen 1:0-Führung des Gegners, nach einem Stellungsfehler der BVG-Abwehr, ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen, spielten sauber nach vorne und kreierten sich auch die eine oder andere Torchance. Keine 100%igen Gelegenheiten, aber ordentlich Schussmöglichkeiten. Der 1:0 Pausenfrückstand war besonders durch die Druckphase zu Beginn der Partie absolut verdient.
Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener. Leider fingen wir uns etwa 10 Minuten nach der Pause einen Doppelschlag. Ein Gegentor spielten die Northeimer schön heraus; das zwischenzeitliche 2:0 war ein direkt verwandelter Freistoß aus 20m. Dennoch kamen die Germanen im zweiten Durchgang immer häufiger in die gefährlichen Räume und das Spielgeschehen verlagerte sich weiter vom Germanentor weg. In der Schlussviertelstunde waren die Blau-Gelben sogar das bessere Team, doch zu einem Torerfolg reichte es nicht mehr, da man nicht nur dem Gegner, sondern auch den Germanen das anstrengende Spiel langsam ansah. Ein etwas unpräziser Abschluss oder eine schlechte Ballmitnahme - solch Kleinigkeiten haben unsere eigenen Treffer verhindert.
Fazit: Der Sieg ging verdient an den FC Eintracht Northeim. Im Duell der beiden 2010er-Jahrgänge waren die Germanen aber besonders in der zweiten Halbzeit näher dran, als es das Ergebnis vermuten lässt. Defensiv haben die Jungs schon sehr gut gearbeitet. Im eigenen Ballbesitz haben wir gute Ansätze gezeigt, aber noch sehr viel Steigerungspotential. Wenn wir in den nächsten Wochen an diesen kleinen Stellschrauben drehen, dann werden wir uns im nächsten Aufeinandertreffen bestimmt auch den eigenen Treffer erarbeiten!
#bettertogether
Aktuelles U12 - 2020/2021
U12: Topspiel in Northeim
- Geschrieben von Mark Gindera