U12 - TSV Germania Lamme. 1:2 (1:0)

Endlich rollt der Ball wieder. Nicht nur im Training, sondern auch im Spiel. Für den 2010er-Jahrgang vom BVG heißt das, dass die ersten Spiele auf 9er-Feld anstehen. Gestern gab es das erste spannende Duell. Der E-Jugend Tabellenführer aus dem Kreis Nordharz der abgebrochenen Vorsaison traf auf den Tabellenführer aus Braunschweig.

Die Germanen hatten dabei etwas mehr vom Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, aber so ganz gefährlich wurde es nicht. Der TSV Germania Lamme konnte schon gut verschieben, machte somit die Räume eng und dem Gastgeber das Leben schwer. Für die Braunschweiger gab es dann des öfteren mal etwas Platz zum Kontern. Hier wurde es das eine oder andere mal gefährlich. Als es schon nach einem 0:0 Pausenstand aussah, bekamen die Germanen noch einen Freistoß zugesprochen, der sehenswert verwandelt werden konnte. Pausenführung!

Im zweiten Durchgang ergab sich nach vier Wechseln zur Pause ein ähnliches Bild. Im zentralen Mittelfeld hatten die Germanen Vorteile, wenngleich zu viele Bälle zu schnell verloren gingen. Richtig vor das Tor kombinieren konnte man sich aber nur selten. Der Gast aus Lamme hatte hingegen die besseren Torgelegenheiten im zweiten Durchgang. Daher ist der 2:1-Erfolg am Ende nicht unverdient.

Fazit: Wir waren vielleicht das etwas spielstärkere Team, aber die Jungs aus Lamme waren das gefährlichere Team. Wir wollen jetzt bis zum Saisonstart daran arbeiten, die kleinen Fehler in der Abwehr abzustellen und unsere Spielstärke in mehr Torchancen umzusetzen. Da die beiden Teams etwa auf Augenhöhe spielten, haben sich die Trainer darauf verständigt kurz vor den Sommerferien noch einmal gegeneinander zu spielen.

#bettertogether