Topbeiträge

Am vergangenen Sonntag begrüßte die Jugendabteilung des BV Germania den Kreativ- und Techniktrainer Matthias Nowak, der von 2009-2017 bei den Frauen des FC Bayern München tätig war.
„Bereits vor zwei Jahren konnte ich an einem Workshop mit Matthias teilnehmen und viele Eindrücke sammeln“, berichtet Henrik Hagemann, der in der Jugendabteilung der Germanen für die Trainerweiterbildung zuständig ist und nun diese Weiterbildungsmöglichkeit organisierte.
Am 30.09.2020 stand unser Auftakt im Bezirkspokal auf dem Programm. Wir mussten auswärts antreten beim Lehndorfer TSV. 
In Halbzeit eins erarbeiteten wir uns schon viele gute Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Unsere Gegner konzentrierten sich vollends auf die Verteidigung und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. 
Für unsere beiden Spielerinnen Amelie König und Anastasia Harting war das Spiel eine Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte, beiden waren vor einem Jahr vom Lehndorfer TSV zu uns zum MKN Sportpark gewechselt.
Und so war es auch Anna die in der 42. min mit einem sehenswerten Weitschuss den Lehndorfer Keeper überwinden und zum 1:0 einnetzen konnte.
Treffer zwei und gleichzeitig den verdienten Endstand erzielte Amjad in der 53. min.
Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team.

Jetzt geht es in der 2. Bezirkspokalrunde weiter am Mi, 04.11.20 erneut auswärts beim SSV Stederdorf. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

WIR sind Germania!