Topbeiträge

Am vergangenen Sonntag begrüßte die Jugendabteilung des BV Germania den Kreativ- und Techniktrainer Matthias Nowak, der von 2009-2017 bei den Frauen des FC Bayern München tätig war.
„Bereits vor zwei Jahren konnte ich an einem Workshop mit Matthias teilnehmen und viele Eindrücke sammeln“, berichtet Henrik Hagemann, der in der Jugendabteilung der Germanen für die Trainerweiterbildung zuständig ist und nun diese Weiterbildungsmöglichkeit organisierte.
Vom 19. - 21. August stand für unsere neue U15 das Trainingslager in Rotenburg auf dem Programm.
Mit unseren Trainern Marius, Jone und Bosse sowie 18 Spielern ging es am Mittwochmorgen um 07.45 Uhr mit unseren Mannschaftsbussen und 1 PKW los.
Nach einer lustigen Fahrt ohne Stau kamen wir gut und unserer Unterkunft  der Jugendherberge in Rotenburg an.
Nach der Zimmereinteilung und einer Stärkung beim Mittagessen ging es gleich los mit der 1. Trainingseinheit auf dem Gelände des TuS Brockel, der uns das Training während unseres Aufenthalts dort ermöglicht hatte. Vielen Dank dafür. 
Am Abend hatten wir unser Testspiel gegen die U15 des JFV A/O/B/H/H bevor wir nach dem Abendessen zurück in der Jugendherberge uns gemeinsam den Finaleinzug des FC Bayern gegen Lyon ins Finale der CL angeschaut haben.
Kaputt fielen unsere Jungs ins Bett.
Am nächsten Morgen startete der Tag mit einem Lauf um 07.00 Uhr. Nach dem Frühstück gab es an diesem Tag zwei intensive Trainingseinheiten, den wir dann mit einem gemeinsamen Spiele Abend nach dem Abendessen abrundeten.
Neben unseren 5 intensiven Trainingseinheiten während des Trainingslagers, war uns auch besonders wichtig, das wir viel Zeit im Team gemeinsam verbringen um sich kennen zu lernen und zusammenzuwachsen. 
Der letzte Tag begann schon bereits um 06.00 Uhr mit einem mehrere Kilometer langen Lauf sowie Sprint Einheiten.
Nach der Trainingseinheit am Vormittag spielten wir nach dem Mittagessen gemeinsam Fussballgolf. Das hat allen sehr viel Spass gemacht. Im Anschluss machten wir uns dann auf die Rückfahrt zum heimischen MKN Sportpark wo wir um 19.00 Uhr von unseren Eltern in Empfang genommen wurden.
So endete unser 3 tägiges intensives Trainingslager in Rotenburg, wo wir als Trainerteam ein sehr positives Fazit ziehen.
Viel Zeit zum Ausruhen gab es danach nicht. Am gestrigen Samstag stand bereits um 13.00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen die U15 vom TSV Germania Lamme auf dem Programm.
    
Jetzt blicken wir voraus in eine neue Trainingswoche , die mit insgesamt 3 Vorbereitungsspielen  ihren Abschluss findet. Packen wir es GEMEINSAM an:

Di,  25.  August  VFL Wolfsburg U13  18.00 Uhr Elsterwegsstadion WOB  C-Platz
Sa, 29. August  MKN-Sportpark 1.FC Magdeburg U14 12.00 Uhr
So, 30. August  MKN Sportpark 1.SC Göttingen 05 II 11.30 Uhr

WIR sind Germania!