Topbeiträge

Am vergangenen Sonntag begrüßte die Jugendabteilung des BV Germania den Kreativ- und Techniktrainer Matthias Nowak, der von 2009-2017 bei den Frauen des FC Bayern München tätig war.
„Bereits vor zwei Jahren konnte ich an einem Workshop mit Matthias teilnehmen und viele Eindrücke sammeln“, berichtet Henrik Hagemann, der in der Jugendabteilung der Germanen für die Trainerweiterbildung zuständig ist und nun diese Weiterbildungsmöglichkeit organisierte.
Unser neu zusammengestelltes Team der U15 bestehend aus unseren Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007 hat ihre erste gemeinsame Teamtour zum Brocken gemacht.
Mit unseren Bussen ging es bereits um 07.00 Uhr los in die schönen Harzer Berge. Gestartet wurde am Torfhaus und der Aufstieg dauerte gute 3 Stunden mit Getränkepausen bis wir den Gipfel des Brocken bei 1142 m erreicht hatten. Von dort aus hatten wir eine super Aussicht bei dem klaren und heissen Sommerwetter.
Nach dem Abstieg zurück zum Torfhaus führte uns unser Rückweg vorbei an der Okertalsperre, wo sich alle auf eine Abkühlung freuten und sehr genossen haben.
Um 17.00 Uhr endete unser Ausflug wieder am heimischen MKN Sportpark.  Abgerundet wurde unser Teamwochenende dann noch mit einem internen Testspiel .

Am Mittwoch geht´s  wieder mit der Saisonvorbereitung weiter.  Unser Trainingslager nach Rotenburg vom
19. - 21.August sowie unsere nächsten Vorbereitungsspiele werfen bereits ihre Schatten voraus.

- HSC Hannover                 MKN Sportpark 15.08.20 14.00 Uhr
- TSV Germania Lamme   MKN Sportpark 22.08.20 13.00 Uhr
- VFL Wolfsburg                 Wolfsburg          25.08.20 18.00 Uhr
- 1.FC Magdeburg             MKN-Sportpark 29.08.20  12.00 Uhr
- 1.SC Göttingen 05 II       MKN-Sportpark 30.08.20  11.30 Uhr
 
Wir hoffen, dann bestmöglich vorbereitet in die kommende Landesligasaison starten zu können.

WIR sind Germania!