Die Weihnachtsfeier der E1 ging dieses Jahr zu unseren Nachbarn ins Bogenschießcenter Wolfenbüttel.
Es gibt dort seit kurzem die Möglichkeit sich im neuen Archer Tek, eine art Laser Tek mit Bögen, auszuprobieren.
Es war für die Jungs eine super Möglichkeit sich mal neben dem Platz zu messen.
In Zwei Teams ging es darum die beste Deckung zu errichten und die meisten Abschüsse zu erziehlen. Nataürlich konnten alle ohne jegliche Löcher sowie vollzählig am Essen und anschließenden Kickern teilnehmen.


Vielen Dank an das Bogenschießcenter Wolfenbüttel sowie die zahlreich erschienenen Eltern.
Es war ein super Tag.

WIR sind Germania!
#bvgjunioren


Fotogalerie:


henrk hagemannDie gesamte Jugendabteilung gratuliert unserem E-Jugendtrainer Henrik Hagemann zum Erwerb der C-Trainerlizenz. Herzlichen Glückwunsch Henrik. 

Der Niedersächsische Fußballverband bietet Jugendlichen zwischen 14-17 Jahren die sog. Junior-Coach Ausbildungsreihe an. Interessierte Jungen und Mädchen werden in mehreren Abschnitten auf eine Trainertätigkeit in Fußballvereinen vorbereitet. Dabei bekommen die Teilnehmer nicht nur fußballspezifisches Wissen vermittelt, sondern es wird sehr viel Wert auf die ganzheitliche Ausbildung gelegt.

In drei Teilabschnitten über jeweils eine Woche wurde Henrik und den anderen Teilnehmern dieses umfangreiche Wissen vermittelt. Bereits nach dem 2. Abschnitt war Henrik unter den Jahrgangsbesten, welche vom NFV als Belohnung zum DFB-Pokalfinale nach Berlin eingeladen worden.

Auch den praktischen 3. Teil hat er als einer der Jahrgangsbesten abgeschnitten und somit die C-Trainerlizenz erhalten.

Wir freuen uns, Dich in unserem Verein zu haben.

Dadurch werden beim BV Germania bereits ab der F-Jugend ( Jahrgang 2008 ) alle Mannschaften durch Trainer trainiert, welche beim NFV eine Trainerlizenz erworben haben.