D1: Blitzturnier als Abschluss der Vorbereitung
Nach dem intensiven Trainingslager stand am gestrigen Sonntag Nachmittag im MKN Sportpark der letzte Test vor dem Saisonstart im Pokal am nächsten Freitag an. Wir veranstalteten ein kleines Blitzturnier mit den Mannschaften des SCU Salzgitter und dem JFV Braunschweig.

Es wurde mit Hin-und Rückspiel im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt haben die Jungs noch einmal einen tollen Abschluss der Vorbereitung gezeigt. In den Hinspielen gegen beide Gegner zeigten sich die Germanen extrem spielfreudig und gewannen beide Spiele hochverdient jeweils mit 2:0. 
In den Rückspielen fehlte bei dem einen oder anderen schon etwas die Kraft bzw. waren auch einige Jungs angeschlagen. Trotzdem standen wir defensiv extrem sicher, ließen kaum Chancen der Gegner zu, erspielten uns jedoch trotzdem etliche sehr gute Tormöglichkeiten. Beide Spiele endeten mit 0:0, sodass wir in allen 4 Spielen ohne Gegentor geblieben sind. 
Somit sind die Jungs zum Saisonstart am Freitag gegen Arminia Adersheim bestens gerüstet.