Am heutigen Samstag morgen startete die Saison 2017/2018 unser D1 mit einem Heimspiel im MKN Sportpark gegen die JSG Achim-B./Hornburg.

Nach gut 4 Wochen Vorbereitung und diversen Testspielen wollten die Jungs das in den Trainingseinheiten erarbeitete auch auf dem Platz zeigen. Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft sehr spielstark und es entwickelte sich ein richtig tolles Spiel unserer jungen Germanen. Immer wieder wurde schnell nach vorne gespielt und die Gäste schauten das ein oder andere mal dem Ball nur hinterher. Einzig dem sehr gut haltenden Gästetorwart war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 5:0 stand.

Aber auch in der zweiten Hälfte liessen die Jungs nicht nach und es wurden immer wieder sehr gute spielerische Lösungen gefunden. Das sah von außen richtig gut nach Fußball aus. Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt, dann war das die Chancenverwertung heute. Auch in Halbzeit zwei hielt der Gästetorwart sehr gut und somit endete das Spiel 8:0 für den BVG.

Insgesamt muss man den Jungs ein großes Kompliment zu dieser tollen Leistung heute machen. Es freut uns, wie die im Training erarbeiteten Dinge Stück für Stück auch im Spiel umgesetzt werden.

  1 min. 1:0 Lennard
18 min. 2:0 Joris
27 min. 3:0 Joris
29 min. 4:0 Lennard
30 min. 5:0 Eric
36 min: 6:0 Lennard
43 min. 7:0 Ben N.
51 min. 8:0 Ben S.