Jonas Wiechert, Torhüter der C1 unseres  BV Germania, ist zum Sichtungslehrgang zur U14 Niedersachsenauswahl vom 12.-14.01.2018 in die Sportschule des Niedersächsischen Fußballverbandes nach Barsinghausen eingeladen worden.

Jonas hat bei uns alle Jugendmannschaften seit der F-Jugend durchlaufen und zeigt nicht nur im Verein, sondern auch im DFB Stützpunkt Wolfenbüttel/Salzgitter konstant super Leistungen.

Die Einladung zum Sichtungslehrgang ist eine logische Konsequenz der tollen sportlichen und menschlichen Entwicklung, welche er in den letzten Jahren genommen hat. Ganz große Klasse.

Das Beispiel von Jonas zeigt, dass eine gezielte Förderung unserer talentierten jungen Fußballer durch unsere qualifizierten Trainer, die Umsetzung des vereinseigenen Ausbildungskonzeptes, gepaart mit Fleiß und Einsatz des jeweiligen Spielers, sowie die Lust und Freude am Fußball auch außerhalb eines Nachwuchsleistungszentrums möglich sind. 


Wir sind STOLZ, Jonas im Verein zu haben und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg beim Lehrgang an der Sportschule des NFV in Barsinghausen und drücken ihm die Daumen, dass er sich für die U14 Niedersachsen Landesauswahl qualifizieren kann.