c1 mannschaft kleinDie C1 Bezirksligamannschaft des BV Germania bedankt sich recht herzlich bei Herrn Wolfgang Ulrich - Inhaber der Firma Wolfgang Ulrich Garten und Landschaftsbau aus Salzgitter für einen neuen Satz Trikots. Herr Ulrich unterstützt seit vielen Jahren die Jugendmannschaften des BV Germania mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen. Dafür sind wir Herrn Ulrich und seiner Familie sehr dankbar und freuen uns, dass unsere tolle Jugendarbeit von erfolgreichen Firmen der Region unterstützt wird.
  
Am vergangenen Freitag führte die C1 das erste Teamevent der Saison an den Salzgittersee. Dort wartete bereits ein Guide auf uns und die Jungs bekamen die Aufgabe, in 2 Teams aus Brettern, Seilen und Tonnen ein fahrbares Floß zu bauen.

Natürlich war dabei gefragt, als Team zusammen zu arbeiten, sich abzusprechen und zu schauen, welche Lösung zum Ziel führen konnte. Genau wie beim Fußballspiel musste man als Mannschaft zusammen ein Ziel verfolgen, um aus den Materialien etwas fahrbares zusammen zu bauen.

Die Jungs hatten viel Spaß dabei und entwickelten kreative Ideen. Nach gut 2 Stunden waren beide Flöße fertig und auch der strömende Regen konnte die Jungfernfahrt nicht stoppen. Beide Flöße hielten der Feuertaufe stand und kamen nach erfolgter Fahrt auf dem Salzgittersee wieder heil am Ziel an.

Den Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags bildete dann ein gemeinsames Abschlussgrillen, wo noch einmal intensiv über das Erlebte gesprochen wurde.