Der BV Germania Wolfenbüttel gratuliert Marius Feder ganz herzlich zum Erlangen der Trainer C-Lizenz.

Im letzten Jahr hatten wir angefangen, über die Junior Coach Ausbildungsreihe des NFV Jugendliche aus unserem Verein für eine Trainertätigkeit zu interessieren. Marius hatte ebenfalls an dem Kurs im MKN Sportpark teilgenommen und war seitdem Feuer und Flamme. In den Osterferien fand eine Woche lang der 2 Teil in Barsinghausen statt, welchen er ebenfalls erfolgreich absolvierte. Somit wurde er für den 3.Teil in diesen Herbstferien zugelassen und schloss den Lehrgang mit ausgezeichneten Leistungen ab.

Somit haben wir den ersten lizensierten Trainer in unserem Verein, welcher aus der Junior Coach Ausbildungsreihe hervorgegangen ist. Wir gratulieren Marius ganz herzlich und freuen uns, dass Du dein erworbenes Wissen an deine erfolgreiche Mannschaft weitergeben wirst.

Auch in diesen Herbstferien fand wieder ein neuer erster Teil der Junior Coach Ausbildungsreihe im MKN Sportpark statt, an welchem wieder 7 motivierte Jungs aus unserem Verein teilnahmen und alle den ersten Teil bestanden. Tolle Leistung Jungs.

Aus-und Weiterbildung der Trainer ist für unsere Jugendarbeit extrem wichtig und wir freuen uns, viele motivierte Jungs im Verein zu haben, welche in der Perspektive zu einer weiteren Verbesserung der Ausbildung unserer jungen Fußballer führen wird.

Wir sind Germania.